Vertrauliche und Anonyme Geburt

Notruf:  0800 0066737

Maria Geiss-Wittmann von DonumVitae Amberg macht sich seit vielen Jahren stark für die Rechte von Frauen. 

Besonders das Moses-Projekt liegt ihr sehr am Herzen. (Link)

Wenn eine schwangere Frau in einer extremen Notsituation bisher ihr Kind zur Welt bringen wollte, ohne persönliche Daten oder auch nur ihren Namen anzugeben, dann konnte sie das über das Moses-Projekt von Donum Vitae.

Dieses Modell der Anonymen Geburt soll jedoch bald in Folge eines neuen Gesetzes durch die Vertrauliche Geburt ersetzt werden. Bei dieser müssen die persönlichen Daten angegeben werden.

Donum Vitae findet die Idee der Vertraulichen Geburt zwar positiv, möchte aber auch weiterhin die Möglichkeit zu einer Anonymen Geburt erhalten.

Erfahren Sie auf diesen Seiten die Beweggründe von Donum Vitae, Wichtiges zu den beiden Geburts-Modellen und der Gesetzeslage in Deutschland.